TU Berlin

Fachgebiet Montage- und HandhabungstechnikNeuberufung von Prof. Dr.-Ing. Franz Dietrich

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Neuberufung von Prof. Dr.-Ing. Franz Dietrich

Lupe

Am Fachgebiet Handhabungs- und Montagetechnik hat Prof. Dr.-Ing. Franz Dietrich (Bildmitte) die Leitung übernommen. Die Berufung von Franz Dietrich, Jahrgang 1980, erfolgte von der Fakultät V der Technischen Universität Berlin.

Dietrich wirkte zuletzt als Leiter der Arbeitsgruppe Montage und Fertigungsautomatisierung am Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik der Technischen Universität Braunschweig. Dort forschte er seit 2005 an der Robotik, der Automatisierung komplexer Montageprozesse u.a. in den Bereichen Leichtbau, Elektromobilität und Präzisionsmontage.

Zum 31.03.2016 ging Prof. Dr.-Ing. Günther Seliger (links im Bild) nach 28jähriger Fachgebietsleitung in den Ruhestand. Prof. Dr.-Ing. Jörg Krüger (rechts im Bild) des Fachgebiets Industrielle Automatisierungstechnik leitete vom 01.04.2016 bis zum 31.09.2018 das Fachgebiet kommissarisch.

 

 

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe