direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

WGP Summer School 2010

Lupe

Vom 21.07. bis zum 28.07.2010 veranstaltete das IWF die WGP-Summer School 2010 zum Thema "Sustainable Manufacturing".

Im Rahmen interdisziplinärer Zusammenarbeit erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Summer School durch Perspektivenaustausch die Chance, ihre Gestaltungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Innovationskraft und wissenschaftliche Kompetenz themenübergreifend zu entfalten. Es wurde ihnen ein produktionswissenschaftlich anregendes Programm mit Unternehmensbesichtigungen und Fachvorträgen durch Professoren des IWF geboten.

Zur Förderung der universitätsübergreifenden Zusammenarbeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestand in einem Begleitprogramm die Möglichkeit zur Netzwerkbildung.

Detailinformationen können dem Flyer (PDF, 207,5 KB) zu entnommen werden.

Gefördert wurde die WGP-Summer School von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Produktionstechnik WGP und von der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe